Postnachfolgeunternehmen (Post): Besoldungstabellen für Beamtinnen und Beamte

Werbung mit Textlink: Diesen Platz können Sie schon für 250 Euro ab 3 Monate mieten (Banner oder Text bis 150 Zeichen). Der Banner oder Text wird auf allen Einzelseiten dieser Website eingeblendet. Interesse? Einfach dieses Formular ausfüllen

.

Postnachfolgeunternehmen (PNU) der ehemaligen Unternehmen der Deutschen Bundespost (Post, Telekom, Postbank)

Besoldungsrecht und Besoldungstabellen für Beamtinnen und Beamte sowie Anwärter/innen

Für Beamte der PNU gibt es eigene Besoldungstabellen, denn vor einigen Jahren wurde dort bei den Sonderzahlungen eine – vom Bund abweichende Regelung – getroffen. Bei den PNU erfolgte kein Einbau der jährlichen Sonderzahlung in die Tabellen (deshalb besteht sie dort weiter). Die Bezüge der Beamten und Versorgungsempfänger für die PNU wurden – wie beim Bund – in drei Schritten angepasst (01.03.2018, 01.04.2019 und 01.03.2020) Die aktuellen Bezüge finden Sie in den u.a. Tabellen.

Für sondtige Bundesbeamte gelten eigene Besoldungstabellen  >>>eigene Besoldungstabellen

Besoldungstabelle A – ab 01.03.2020
(Monatsbeträge in Euro)

Besoldungstabelle B – ab 01.03.2020 (Monatsbeträge in Euro)