Besoldungsgesetz des Landes Niedersachsen § 18 Unterrichtsvergütung im Vorbereitungsdienst

Zur Übersicht des Besoldungsgesetzes des Landes Niedersachsen:

§ 18 Unterrichtsvergütung im Vorbereitungsdienst

Beamtinnen und Beamte im Vorbereitungsdienst, welche selbständig Unterricht an öffentlichen Schulen in einem Umfang erteilen, der der Regelstundenzahl für Lehrkräfte in dem von ihnen angestrebten Lehramt entspricht, erhalten als Unterrichtsvergütung den Unterschiedsbetrag zwischen dem jeweiligen Anwärtergrundbetrag und dem Grundgehalt des Einstiegsamtes, in das die Anwärterin oder der Anwärter oder die Referendarin oder der Referendar nach Abschluss des Vorbereitungsdienstes unmittelbar eintritt.

mehr zu: Niedersachsen
www.besoldung-in-bund-und-laendern.de © 2014